top of page

Doku-Tipp: "Der Hausarzt" (Arte)


Jean-Paul, Allgemeinmediziner in Romainville bei Paris, steht kurz vor der Rente. Sein junger Nachfolger, Thomas, wird einen Großteil der Patienten übernehmen, die Jean-Paul seit vielen Jahren betreut.


Nie zuvor bekam Jean-Paul den Ärztemangel so stark zu spüren wie in diesen letzten Monaten seiner Tätigkeit. Die Allgemeinmedizin wird vom französischen Gesundheitssystem seit langem vernachlässigt. Mit den Folgen haben Jean-Paul und seine Mitstreiter nun zu kämpfen:


Der Hausarzt (2021, Regisseur Nicolas Mesdom)




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verbeamtung und Psychotherapie: Ist das möglich?

Ja. Man kann grundsätzlich verbeamtet werden, wenn man in der Vorgeschichte wegen einer psychischen Störung eine Psychotherapie erhalten hat. Wichtig ist aber wissen: Dies wird immer im Einzelfall zu

Comments


bottom of page