top of page

Edzard Ernst: Aufklärung im Gesundheitssystem


Edzard Ernst ist Autor von "Heilung oder Humbug? 150 alternativmedizinische Verfahren von Akupunktur bis Yoga". Es gibt eine sehr gute Rezension auf SocialNet zum Buch. Dort heißt es außerdem kritisch:


"Die einzige deutschsprachige Berufsgruppe, die seit Jahren und Jahrzehnten lernt, wie man primär- und sekundäranalytische Wirksamkeitsstudien herstellt bzw. bewertet, sind die Psycholog(inn)en; und die schweigen zur hier behandelten Sache"

Psycholog*innen klären zu wenig auf über pseudowissenschaftliche Therapieverfahren.


Im Jahr 2023 wird ein neues Buch von Edzard Ernst erscheinen: "Vorsicht Heilpraktiker".



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verbeamtung und Psychotherapie: Ist das möglich?

Ja. Man kann grundsätzlich verbeamtet werden, wenn man in der Vorgeschichte wegen einer psychischen Störung eine Psychotherapie erhalten hat. Wichtig ist aber wissen: Dies wird immer im Einzelfall zu

コメント


bottom of page