top of page

Vortrag zu Resilienz

Vortrag am 30.11.2022 (Oberberg Online-Vortragsreihe) mit dem Titel


Das seelische Gleichgewicht in Krisenzeiten: Aktuelle Konzepte und Ergebnisse aus dem Mainzer Leibniz-Institut für Resilienzforschung


von Prof. Dr. med. Klaus Lieb, Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universitätsmedizin Mainz und Wissenschaftlicher Geschäftsführer des Leibniz-Instituts für Resilienzforschung Mainz.



Was ist Resilienz? Resilienz bezeichnet die Aufrechterhaltung oder schnelle Wiedergewinnung der psychischen Gesundheit während oder nach stressvollen Lebensereignissen.


Anmeldung über:



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verbeamtung und Psychotherapie: Ist das möglich?

Ja. Man kann grundsätzlich verbeamtet werden, wenn man in der Vorgeschichte wegen einer psychischen Störung eine Psychotherapie erhalten hat. Wichtig ist aber wissen: Dies wird immer im Einzelfall zu

Comments


bottom of page