top of page

Wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirksamkeit von Antidepressiva


2022 war das Jahr, in dem in der Öffentlichkeit zum ersten Mal breiter besprochen wurde, dass es Mythen und Fehlinformationen über Antidepressiva gibt. Für den oft behaupteten Wirkmechanismus von Antidepressiva, sie würden einen Mangel an Serotonin im Gehirn ausgleichen, gibt es keine überzeugende wissenschaftliche Evidenz.


Wer sich mit der Wirksamkeit von Antidepressiva befassen möchte, kann das zum Beispiel hier tun:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verbeamtung und Psychotherapie: Ist das möglich?

Ja. Man kann grundsätzlich verbeamtet werden, wenn man in der Vorgeschichte wegen einer psychischen Störung eine Psychotherapie erhalten hat. Wichtig ist aber wissen: Dies wird immer im Einzelfall zu

Comments


bottom of page