top of page

10.000 MHFA-Ersthelfer*innen in Deutschland

Auf der Welt gibt haben mittlerweile mehrere Millionen Menschen den MHFA-Ersthelfer-Kurs absolviert. In Deutschland sind es jetzt schon 10.000! Die Idee der Früherkennung und -intervention (Sekundärprävention) psychischer Gesundheitsprobleme finde ich weiterhin sehr wichtig. Deswegen hatte ich mich im Jahr 2021 in Mannheim als Anleiter ("Instruktor") für MHFA Ersthelfer-Kurse ausbilden lassen. Davor habe ich lange überlegt, wie ich auf die zunehmende Bedeutung der psychischen Gesundheit in der Gesellschaft reagieren kann.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Panikattacken, Agoraphobie und Alkohol

Ich bin dankbar, dass mich meine MHFA Kursteilnehmer*innen aufmerksam gemacht haben: Einige Kursinhalte, die wir besprochen haben zu psychischen Störungen haben sie kurz darauf in den Medien entdeckt:

留言


bottom of page