top of page

Podcast zu Systemischer Therapie

Mittlerweile hat fast jedes Psychotherapieverfahren in Deutschland einen Podcast von ihren Anhänger*innen. Am Reichweiten-stärksten ist sind die psychoanalytischem "Rätsel des Unbewusstes". Die psychoanalytisch orientierten Podcast-Macher*innen haben jetzt einen neuen Podcast herausgebracht, der zeigen soll, wie wissenschaftlich fundiert die psychoanalytisch orientierten Therapie seien.


Auch Fritz B. Simon, ohne den es wohl keine Systemische Therapie in Deutschland gebe. Er ist Psychoanalytiker und Systemischer Psychotherapeut. Fritz B. Simon hat die Lehren der "Palo-Alto-Gruppe" und der "Mailänder Gruppe" nach Deutschland gebracht und zählt neben Helm Stierlin und Gunthard Weber zu den Begründern der "Heidelberger Schule".


In diesem Ausschnitt des Podcasts Formen (reloaded) spricht er über Psychologie, Psychoanalyse und Psychotherapie:




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verbeamtung und Psychotherapie: Ist das möglich?

Ja. Man kann grundsätzlich verbeamtet werden, wenn man in der Vorgeschichte wegen einer psychischen Störung eine Psychotherapie erhalten hat. Wichtig ist aber wissen: Dies wird immer im Einzelfall zu

Комментарии


bottom of page