top of page

"Meine Depression ist deine Depression" von Maxi Gstettenbauer

Maxi Gstettenbauer macht Stand Up Comedy. Von ihm stammt das Buch "Meine Depression ist deine Depression". Er berichtet darin aber auch, dass er vor jedem Auftritt Panikattacken habe und im Anschluss nach seinen Auftritten auch wieder.



Im Vorwort fragt Torsten Sträter, ob der Autor das "Trendthema Depression" zu nutzen versucht, um sich und das Buch zu vermarkten. Er beantwortet die Frage selbst: "Nein, das geht nämlich gar nicht", meint Sträter. Auch Maxi Gstettenbauer selbst schreibt, das Thema Depression sei in seiner Branche "on fire". Er rechtfertigt sich mehrfach, dieses Buch geschrieben zu haben.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verbeamtung und Psychotherapie: Ist das möglich?

Ja. Man kann grundsätzlich verbeamtet werden, wenn man in der Vorgeschichte wegen einer psychischen Störung eine Psychotherapie erhalten hat. Wichtig ist aber wissen: Dies wird immer im Einzelfall zu

bottom of page