top of page

Psychiater Jakob Hein: Das Gespräch meines Lebens

Dr. med. Jakob Hein ist Kinder- und Jugendpsychiater und -Psychotherapeut und Schriftsteller. Er war bis 2011 Oberarzt in der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Charité. Mittlerweile ist er niedergelassen in einer ambulanten Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Sein aktuelles Buch „Der Hypnotiseur oder Nie so glücklich wie im Reich der Gedanken“ feiert den Eskapismus. Er ist zu Gast beim hervorragenden Podcast von Samira El Ouassil und Friedemann Karig: Link in Bio - Das Gespräch meines Lebens.


Aktuell behandelt die ZEIT das Thema Psychotherapie. In diesem Zusammenhang berichtet Jakob Hein im Interview mit Britta Stuff und Elisabeth von Thadden: Reden hilft.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verbeamtung und Psychotherapie: Ist das möglich?

Ja. Man kann grundsätzlich verbeamtet werden, wenn man in der Vorgeschichte wegen einer psychischen Störung eine Psychotherapie erhalten hat. Wichtig ist aber wissen: Dies wird immer im Einzelfall zu

bottom of page