top of page

Wie umgehen mit Psychosen und Schizophrenie? Hilfreiche Infos für Angehörige

"Wie umgehen mit Psychosen? Hilfreiche Infos für Angehörige" ist ein Titelthema der aktuellen Apotheken Umschau. Der Beitrag stammt von Andrea Mayer-Halm, sie sei selbst betroffene Angehörige.



Im Artikel berichtet der Psychiater Prof. Dr. Josef Bäuml, dass es zu wenige psychoedukative Angebote gebe, die über Psychosen wie die Schizophrenie informieren und aufklären.


In den Erste-Hilfe-Kursen für die psychische Gesundheit MHFA-Ersthelfer gibt es ein Modul, das sich vertieft der Wissensvermittlung und praktischen Übungen widmet, wie man mit Menschen umgehen kann, die eine Psychose haben.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verbeamtung und Psychotherapie: Ist das möglich?

Ja. Man kann grundsätzlich verbeamtet werden, wenn man in der Vorgeschichte wegen einer psychischen Störung eine Psychotherapie erhalten hat. Wichtig ist aber wissen: Dies wird immer im Einzelfall zu

Comentários


bottom of page